Made in Berlin

Catering | Mode | Sporternährung

Über Kernvoll

Kernvoll

Part of a vegan movement.

Wir werden von innen und außen beeinflusst. Unsere Ernährung beeinflusst unseren Kern nach innen und unsere Kleidung gestaltet ihn nach außen. Beide unterliegen zum überwiegenden Teil der kapitalistischen Verwertungslogik. Diese hat zur Folge, dass es nicht mehr um lebenswerten Genuss geht, sondern um gesteuerten Konsum, ohne Nachhaltigkeit und ohne Rücksicht auf Arbeitsbedingungen. Und auf Kosten von Mensch, Tier und Umwelt werden billige Produkte für hohe Profitraten produziert.

Wir stellen dem Ganzen eine bewusst wahrnehmende Achtsamkeit gegenüber und zeigen die guten und lebenswerten Dinge, die unter möglichst achtsamen Bedingungen hergestellt werden. Dazu gibt es menschliche Geschichten und Beweggründe. Diese möchten wir entdecken und zeigen. Schließlich gibt es im Alltag viele Möglichkeiten den inneren und äußeren Kern zusammenzubringen.

Kernvoll - Made in Berlin

Arbeitsbedingungen

mit Tarifvertrag

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit unseren Beschäftigten das beste vegane Bio-Catering herstellen und präsentieren können. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich nicht nur die geltenden Tarifverträge zu beachten, sondern unsere Crew in einem eigenen Kernvoll-Tarifvertrag besser als den Flächentarifvertrag der Berliner Gastronomie zu stellen. Viele Kompromisse die im Flächentarifvertrag zu Gunsten der Arbeitgeber stecken, können wir besser regeln, da wir mit und nicht gegen unsere Beschäftigten arbeiten.

Hört gerne in unsere Podcast-Folge zum Thema Arbeitsbedingungen rein.

Podcastfolge zum Thema
weiter lesen

Logo NGG

Mehr als "nur" nachhaltig

Wir im Online-Magazin "Das grüne Schaf"

Ein anschaulicher Artikel über uns als Kernvoll, der in "aller Kürze" zusammenfassend darstellt, womit wir uns als Unternehmen befassen, wofür wir persönlich einstehen und wie wir das in einen Gesamtkontext einordnen. Wovon wir überzeugt sind: Kernvoll - Essen ist politisch.

Artikel auf "Das grüne Schaf"  

Leidenschaft als Antrieb

Christian im Interview bei ecodemy

Christian ist hier bei Kernvoll der vegane Ernährungsberater mit der Spezialisierung auf vegane Sporternährung. Einen Einblick in seinen veganen Werdegang und seine persönlichen Motivationen könnt ihr im Interview von ecodemy nachlesen. Er spricht darüber, warum die vegane Ernährung an sich wichtig ist, was Bio-Produkte für einen Stellenwert haben (sollten) und wie er all seine Expertise bei Kernvoll bündelt und umsetzt.

Interview bei ecodemy  

Achtsamkeit, Solidarität und Kreativität

Kernvoll im Interview bei Goodsuperfood

Wir sprechen unter anderem über die Verbindung von qualitativem Anspruch und dem entsprechende Wertschätzung: Der Preis spiegelt im ehrlichen Sinne die aufgewendete Arbeit und deren Werte wieder und ist in diesem Sinne ein Beleg für eine gute Arbeit, die entsprechend honoriert werden sollte. Die arbeitenden Menschen vom Rohstoffanbau, der Ernte, über die Veredelungen, die Produktion, bis hin zum Verkauf bilden ein unsichtbares Band und dies möchten wir bei unseren Angeboten immer zum Vorschein bringen. Mehr über unsere Werte und Ansichten lest ihr im Artikel.

Interview bei Goodsuperfood  

Kernvoll-Rezept

auf der Plattform "Bekömmlich essen"

Unser Rezept für vegane Waffeln mit Kirschen auf "bekömmlich-essen.de" ist Teil der Veggie Challenge 2020. Ihr findet dort auch interessante Artikel, Links, Tipps für Restaurants und Kochbücher, sowie weitere Rezepte für köstliche vegane Speisen. Alle mal ein Besuch wert. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

Der Link zum Rezept  

Retrospective Veggienale

Workshops mit Kernvoll

Leistungssport und vegane Ernährung – wie passt das zusammen?

In unserem Workshop wollen wir uns zusammen mit Max Betzien (Beachvolleyballprofi) darüber austauschen, wie Leistungssport für Hobby- und ProfisportlerInnen bei einer veganen Ernährung möglich ist. Gibt es tatsächlich kritische Punkte, die beachtet werden müssen und/ oder gibt es sogar Vorteile durch diese Ernährung?

Veggienale Berlin  

Max Betzien  

Nachhaltig produzieren und kleiden? Unser Ansatz und der Weg der Baumwolle

In diesem Workshop werden wir zusammen mit Jennifer Brachmann (Modedesignerin) darüber sprechen, wie wir gemeinsam Wege kreiert haben, unsere Idee, Nachhaltigkeit, Arbeitsbedingungen und modischen Ausdruck miteinander zu kombinieren. Denn: Alles, was wir vorgefunden haben, genügte unseren Ansprüchen nicht mehr. Also haben wir uns auf die Suche begeben und alles zusammengeführt.

Brachmann official  

Kernvoll

ein Markenzeichen

Die Kernvoll GmbH mit ihrem veganen Bio-Catering, ist nicht nur zu 100% bio-zertifiziert und mit der hochwertigen veganen Mode auf Maß PETA-approved vegan. Kernvoll ist unter anderem auch mit dem Feld vegane Sporternährung eine eingetragene Marke. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen mit zukunftsorientierten Ideen und breit aufgestellten Handlungsfeldern haben wir uns als Gesellschaft unseren Namen als Wort-Marke für verschiedene Bereiche beim deutschen Marken- und Patentamt registrieren und schützen lassen. So wisst ihr stets: Wo Kernvoll drauf steht, ist auch Kernvoll drin.

Lernt uns kennen  

Kernvoll ist eine registrierte Marke

Meet Kernvoll

Mehr als nur Beratung

Triff Dich mit uns

Wir nehmen uns sehr gern Zeit für dich und dein Anliegen. Schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder komm [besser mit Voranmeldung] bei uns im Laden vorbei und alles weitere wird sich ergeben: Themen, Inspirationen, Ideen, Austausch und Beratung. Wir sind für Dich da und freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

kontakt@kernvoll.de  

+49 30 55467368  

Flyer Veganes Bio-Catering  

Faltblatt Veganes Bio-Catering  

Plakate Veganes Bio-Catering & Organic Tailoring  

Flyer Organic Tailoring  

Geprüft & transparent

vegan & nachhaltig

Unsere Produktion und Produkte im Organic Tailoring sind PETA geprüft: vegan. Die von uns verwendete Bio-Baumwolle ist von COTONEA: Die wohl beste der Welt. Nachhaltigkeit und Transparenz sind unsere Leitmotive. Erfahre mehr und komm uns besuchen.

Details auf peta.de  

Textil-Labels auf cotonea.de  

geprüft

Nachhaltigkeit

aus konsistenten Entscheidungen

Weil Nachhaltigkeit eine Konsequenz aus verantwortungsvollem ganzheitlichen Denken und Handeln ist, beziehen wir als Unternehmen unseren Ökostrom und unser Windgas über Greenpeace Energy.

greenpeace energy  

Aus derselben Verantwortung gegenüber unseren Motivationen haben wir uns für die GLS Genossenschaftsbank entschieden. Dort können wir Einfluss nehmen, wofür das Geld eingesetzt wird.

GLS Bank  

geprüft

Bio-zertifiziert

aus Überzeugung natürlich

Alle unsere Speisen und Getränke sind zu 100% bio. Wie auch alles andere wählen wir für unser veganes Catering mit großer Sorgfalt alle Zutaten aus kontrolliert ökologischem Anbau aus. Denn Nachhaltigkeit und Transparenz liegen uns am Herzen. Das haben wir uns sogar zertifizieren lassen: DE-ÖKO-070

Bio-Bescheinigung  

bio-zertifiziert: DE-ÖKO-070

Du bist neugierig?

Wir auch!

Schreib uns

#
PART
OF A
VEGAN
MOVEMENT